Schmerzfrei Ernährungsbegleitung

«Eure Nahrung sei eure Medizin

und eure Medizin sei eure Nahrung»

Hippokrates

Gerade bei Schmerzen ist eine optimale Ernährung DIE Schlüsselrolle auf dem Weg in die Schmerzfreiheit.

 

Es ist mir ein Herzensanliegen, dieses Wissen zu teilen und dich zu begleiten, zu inspirieren und motivieren den natürlichen Ernährungsweg zu gehen und am eigenen Körper zu fühlen und zu erkennen, was alles möglich ist wenn wir auch im Ernährungsbereich, den naturbelassenen Weg gehen. 

In der Weiterbildung „So geht Gesundheit“ bei Dr. Petra Bracht habe ich mein bereits vorhandenes Wissen

vertieft, und ich durfte auch viel Neues dazu lernen. Ein wichtiger Satz für mich hat das Thema auf den Punkt gebracht:

"Die tägliche körperliche Bewegung ist die Voraussetzung, dass die Nährstoffe zu den Zellen gelangen können".

Bei meiner individuellen Beratung geht es mir vor allem darum,

Bewusstsein zu schaffen und Zusammenhänge aufzuzeigen.

Zu den Themengebieten gehört:

  • 5 Lebensfaktoren: Ernährung - Bewegung - Umgebung - Psyche - Erbgut
  • Freude an qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln weitergeben
  • Essgewohnheiten besprechen und optimieren 
  • Gesunde, vitale Lebensmittel
  • Rezeptideen: Vegane- Vitalkost- Rohkost - Smoothies
  • Lebensmittelpyramide der neuen Zeit
  • Gewichtsreduktion: Besser essen, ohne Verzicht; mit Bewegung und Freude

Ich freue mich, dir in einer persönlichen Beratung mein Wissen weiter zu geben.