Über mich

Therapeutin, Mentorin & Networkerin

natürlich - inspirierend - nachhaltig

 

Seit 2014 begleite und inspiriere ich Menschen dabei, sich in einem gesunden und beweglichen Körper wohlzufühlen. 

 

Das Thema gesund bleiben und gesund werden, insbesondere den Einfluss von Ernährung, fasziniert mich schon viele Jahre. 

 

Bei allen gesundheitlichen Beschwerden und gerade bei Schmerzen, sehe ich immer wieder, welch wundervolle Abkürzung in ein gesundes Leben, lebendige Nahrung ist. Die Nahrung, die wir zu uns nehmen, hat eine so massgebliche Wirkung auf unsere Gesundheit. „Du bist was du isst“ bewahrheitet sich immer wieder.

 

Darüber hinaus ist die Kraft der Gedanken und klare Entscheidungen ebenfalls elementar, um ein entspanntes, erfülltes und erfolgreiches Leben zu gestalten und zu geniessen.

 

Wer bin ich

Wer ich bin – auf dieser Erkenntnisreise befinde ich mich, seit ich denken kann. Mir ist klar geworden, dass es ein lebenslanger Prozess ist, dies herauszufinden. Ich bin sehr naturverbunden in der Schweiz, zwischen Bern und Thun aufgewachsen – frisches, vegetarisches und qualitativ hochstehendes Essen war ein grosser Bestandteil meines Lebens und ist es bis heute. Mittlerweile bin ich selbst noch einen Schritt weiter gegangen und ernähre mich grösstenteils vegan.

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein und zu reisen. Ich liebe die Sonne, Stille, horizonterweiternde Gespräche, gute Bücher und die Fotografie. Körperlich halte ich mich fit und bin gerne in Bewegung.

 

Mein weg

Seit meiner Kindheit war es mein Traum Pflegefachfrau zu werden. Mein Beweggrund: Ich wollte „am Puls des Lebens“ arbeiten. Mein Anliegen war es, ein Beitrag zu sein und etwas zum Guten hin zu bewegen auf dieser Welt. Nach mehreren Jahren in der institutionellen Pflege realisierte ich, dass ich dem einzelnen Menschen nicht gerecht werden kann. Für mich war es sehr wichtig, Menschen ganzheitlich zu begleiten und mit ihnen einen individuellen Weg, entsprechend ihren spezifischen Bedürfnissen gemeinsam mit ihnen gehen zu können. Aus diesem Impuls heraus, absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen im Gesundheitsbereich und baute mir meine eigenen Praxis auf. 

 

Endlich konnte ich den Menschen in meiner Praxis dieses Wissen mitgeben, das für mich stimmig, sinnvoll und wichtig ist. 

Mein heutiges Wirken verbindet all mein Wissen mit dem Wunsch, Menschen nachhaltig in ihr volles Potenzial zu begleiten.

 

Heute ist es für dich möglich in verschiedenen Settings mit mir zusammen auf dem Weg zu sein. In der persönlichen Begegnung, in meiner Praxis in Luzern und in online Begleitungen.

 

WAS MICH BEWEGT

Ich bin überzeugt davon, dass alle Beschwerden und Krankheiten ihren Sinn haben. Die Themen dahinter wollen von uns anerkannt, gesehen und gefühlt werden. All diese grossen Zusammenhänge faszinieren mich sehr.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt sich selbst zu heilen, in sein volles Potential zu kommen und ein glückliches und erfülltes Leben zu leben. 

Mich bewegt, was alles möglich ist, wenn wir ehrlich HIN-schauen, HIN-fühlen, HIN- hören und das von Herz zu Herz. Wir als Menschenfamilie, dürfen erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind. 

 

Wie arbeite ich

Ich liebe es mich zu entwickeln, zu wachsen und mein Wissen mit Menschen zu teilen, die wirklich bereit sind für nachhaltige Veränderung. 

Meine Passion ist es, Bewusstsein dafür zu schaffen, für natürliche ganzheitliche Gesundheit.

Wir Menschen sind lebendige Wesen und zutiefst mit der Natur verbunden. Viele Menschen sind sich dieser Verbindung allerdings nicht mehr bewusst.

Stress, Krankheiten und Schmerzen sind oftmals die Folge. Aus diesem Grund ist es für viele essentiell, sich wieder auf den Weg zu machen - «back to the roots».

Ich begleite dich individuell, nachhaltig und achtsam auf deinem Weg, ganz im Einklang mit deiner und unserer Natur. Ich höre hin und bin präsent da, für dich und deine Anliegen.

Gemeinsam gehen wir deinen Themen auf den Grund und finden neue Wege.

 

Aus- und Weiterbildung

 

  • Dipl. Pflegefachfrau
  • Dipl. Berufsmasseurin, Bodyfeet 
  • Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht
  • "So geht Gesundheit", Schwerpunkt Ernährung, bei Dr. Petra Bracht
  • Sanfte Wirbeltherapie nach D. Dorn
  • Kopfschmerz- Migränetherapie
  • Dipl. Fussreflexzonentherapeutin, Bodyfeet 
  • Dipl. Lymphdrainagetherapeutin, Bodyfeet 

 

Diverse Seminare und Kurse in "Persönlichkeitsentwicklung" machen meinen Weg bunt, vielfältig und lehrreich.