Gesundheits- und Ernährungsberatung

 

«Eure Nahrung sei eure Medizin

und eure Medizin sei eure Nahrung»

Hippokrates

Der Arzt der Zukunft wird keine Medikamente mehr verschreiben, sondern seine PAtienten dazu anregen, sich für ihren Körper , für Ernährung, für Prävention und für die wahren Ursachen ihrer Beschwerden zu sensibilisieren.

Frei übersetzt von Thomas Edison 

Du bist was du isst, bewahrheitet sich immer wieder. 

Nahrungsaufnahme macht uns nicht nur satt, sie bildet unsere Zellen, gibt uns Kraft, Energie zum Denken und schützt uns im besten Fall vor Krankheiten. Gemeinsam mit Bewegung können wir so die Basis für unsere Gesundheit schaffen. Denn ohne genügend Bewegung, können all die so wichtigen Nährstoffe gar nicht an ihren gewünschten Wirkungsort gelangen. 

 

Jeden Tag können wir uns selbst, mit der entsprechenden Ernährung, Gutes für unsere Gesundheit tun. Die Entscheidung und die Motivation, neue Wege zu gehen und Gewohnheiten zu hinterfragen, können die Abkürzunghin zu deiner Gesundheit sein.

Auch in der ganzheitlichen Therapie nach Liebscher & Bracht spielt die Ernährung eine wesentliche Rolle. Zusätzlich zur Ausbildung zur Schmerztherapeutin, durfte ich mich bei Dr. Petra Bracht persönlich weiterbilden lassen. Im Selbststudium mit vielen Büchern und durch diverse Selbsterfahrungen, vertiefe ich mein Wissen weiterhin mit grosser Freude.

 

Auch weitere Faktoren wie zellverfügbares Wasser, der Umgang mit Toxinen/Pestiziden/Schadstoffen/Schwermetallen, Mikroplastik und Elektrosmog usw. sind wichtige Bausteine für Gesundheit und Schmerzfreiheit. Diese körperfremden Stoffe, erhöhen die Spannungim Körper und sind somit auch bei der Schmerzentstehung resp. Schmerzlösung beteiligt. 

Fasten, auch Intervallfasten, ist sehr empfehlenswert bei allen gesundheitlichen Beschwerden und gerade auch bei Schmerzen. 

Ich begleite dich ganzheitlich und umfassend in deine Schmerzfreiheit. Gemeinsam finden wir heraus, wie der effektivste Weg für dich aussieht.  

Bei meiner individuellen Beratung geht es mir vor allem

darum, Bewusstsein zu schaffen, Zusammenhänge aufzuzeigen

und dich in deiner Umsetzung zu begleiten. 

Zu den Themengebieten gehört auch:

  • 5 Lebensfaktoren: Ernährung - Bewegung - Umgebung - Psyche - Erbgut
  • Freude an qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln weitergeben
  • Essgewohnheiten besprechen und optimieren 
  • Gesunde, vitale Lebensmittel
  • Rezeptideen: Vegane- Vitalkost- Rohkost - Smoothies
  • Lebensmittelpyramide der neuen Zeit
  • Gewichtsreduktion: Besser essen, ohne Verzicht; mit Bewegung und Freude

Ich freue mich, dir in einer persönlichen Beratung mein Wissen weiter zu geben.