Testimonials

„Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit!“ Tschuangtse

 

Eine wohltuende Ruhe umfängt mich jedes Mal, wenn ich dir im hellen Praxisraum gegenüber sitze.Wir sind immer schnell in intensivem Gedankenaustausch, und die Art deiner Fragen umfassen mein ganzes Wesen: Wie fühle ich mich, was erwarte ich, was denke und brauche ich.Du hast ein grosses Fachwissen, deine Behandlungen sind vielfältig und untereinander kombinierbar. Bewundernswert, wie du immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und Praktiken bist, die du zum Wohl deiner Klienten integrieren kannst. Ernährung, Bewegung, Natur, Spiritualität, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit sind deine Themen, die in deinen Beratungen miteinfliessen und die ich sehr schätze. Mit deiner Begeisterung für die so besonderen RINGANA Produkte, hast du mich richtig angesteckt!

 

Deine Fachkompetenz in der Schmerztherapie nach Liebscher & und Bracht hilft mir sehr. Besonders geniesse ich nach der intensiven, schmerzlösenden Behandlung jeweils die wunderbar wohltuenden Massagen, die meinen ganzen Körper strahlen lassen. Du bringst meine Energien zum Schwingen. Danke, liebe Mirjam! Du bist eine warmherzige, einfühlsame Therapeutin. Kein Wunder, dass ich die Praxis leichtfüssig und mit einem Lächeln verlasse!

 

Doris, 76 Jahre, pens. Lehrerin


Gerne gebe ich dir ein Feedback nachdem ich nun schon über eine längere Zeit in den Genuss deiner Behandlungen kam.

 

Was mich stets immer wieder aufs Neue berührt hat, sind die vielen kleinen Details, die meine Besuche bei dir so besonders gemacht haben. Als eine Person, die viel auf innere Werte, gesunde Lebensweise, Balance im Alltag und Gesundheit legt, fühlte ich mich bei dir stets sehr gut aufgehoben. Deine Behandlungen sind abgestimmt auf den Menschen als Ganzes. Hier fühlt man sich in seinem ganzen Sein abgeholt, denn deine Ansätze ergänzen sich untereinander und fördern deine Klienten, wieder zurück in ihr ganzes Potential zu finden.

Wo ich mich an anderen Orten fühlte, als würde ich aus einzelnen Teilen bestehen, die jeder für sich behandelt werden, lief ich aus deiner Praxis jedes Mal mit einem Gefühl der Zufriedenheit heraus. Ich wurde jedes Mal als ganzes Wesen berührt, integral abgestimmt auf das was und wer ich wirklich bin. Ich danke dir für deine kompetenten und liebevollen Behandlungen. Hier findet man die herzliche Betreuung, das kompetente und verantwortungsbewusste Handeln, sowie die Liebe zum Detail in einer Behandlung wieder. Ich danke dir für Alles.

 

Carina Lisa, Pflegefachfrau


Ich bin sehr beeindruckt, wie Mirjam Flühmann Fachkompetenz in der Schmerztherapie mit Feingefühl und Achtsamkeit für den jeweiligen körperlichen Zustand verbindet. Mit der für mich äusserst wirksamen Kombination der Liebscher & Bracht Schmerztherapie und der Entspannungsmassage öffnen sich während jeder Behandlung wie neue Räume im Inneren meines Körpers: Der Rücken wird bildlich gesprochen breiter, der Brustraum beginnt, sich zu öffnen und damit entspannen sich auch die Schultern.

 

Andrea R., 42 Jahre, Führungskraft


Schon seit längerer Zeit geniesse ich die Behandlungen von Mirjam. Jedes Mal erlebe ich das gleiche «Wunder», wenn ich in den Behandlungsraum eintrete. Sofort fühle ich mich in einer anderen Welt. Wie in einer stillen, kräftespendenden Oase - wohlig umsorgt und geborgen.

 

Mirjam ist sehr einfühlsam, kann gut zuhören und eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Klienten.

 

Ihr Nachfragen und ihre Antworten zeigen mir eine hohe fachliche Kompetenz auf, in vielen gesundheitlichen Bereichen. Ich kann nur immer wieder staunen, was sie alles weiss und wie sie Zusammenhänge leicht verständlich erklären kann. Besonders ihre fundierte und «vernünftige» Ernährungsberatung, sowie ihr Respekt vor der (anderen) Meinung des Gegenübers beeindruckt mich sehr.

 

Ihrer liebevollen und feinfühligen Behandlung vertraue ich mich gerne an. Danach geht es mir immer besser, ich bin ausgeglichener und leistungsfähiger. Der ganze Alltag erscheint dann leichter und heller.

 

Ich kann eine «Schnupperbehandlung» bei Mirjam wärmstens empfehlen und ich bin überzeugt, es bleibt dann nicht bei diesem einen Mal.

 

Monika, Lehrerin


Herzlich, authentisch - mit Herz und Seele therapeutisch tätig…

 

Bei Mirjam fühle ich mich immer rundum wohl und auf allen Ebenen ganzheitlich bestens beraten. Durch deine natürlichen und sympathischen Art, durfte ich nach einer eingehenden Anamnese eine liebevolle und auf allen Ebenen förderliche Behandlung erfahren. Immer in Einbezug von Körper, Geist und Seele. Dank deinem tiefen Wissen und deinen umfassenden Methoden, kann ich meine Dysbalancen effektiv ausgleichen. Dank deinem Erkennen der Zusammenhänge, finden wir im gemeinsamen Gespräch immer die geeignete Therapieform.

 

Mirjam legt nicht nur grossen Wert auf körperliches Wohlbefinden, sondern auch auf eine ganzheitlich gesunde Lebensweise, was auch eine vollwertige Ernährungsweise und das Wohl der Seele miteinbezieht. Durch Mirjam werde ich immer wieder in meinem ganzen Sein gestärkt, fühle wieder besser mein ganzes Potential und fühle mich sicherer mein Potential auch wirklich zu leben.

 

Jedes Mal verlasse ich die helle, liebevoll eingerichtete Praxis mit einem Gefühl der Leichtigkeit und Zufriedenheit, mit frischer Energie und natürlich weniger Schmerzen, motiviert zur Selbsthilfe mit vielen praktischen Tipps.

 

Liebe Mirjam, ich danke dir für deine herzliche, einfühlsame und kompetente Begleitung.

 

Marlise


Mirjam geht einfühlsam vor und hört erstmals zu, welches die aktuellen Themen des Individuums sind. Sie hat eine ruhige Art und fördert durch ihre sanfte Massage das persönliche Wohlbefinden sehr. Bei Schmerzen sind die Druckpunkte phänomenal und wirken in der Tiefe auf den gesamten Organismus. Ich mag es sehr, dass eine grosse Intensität gespürt wird und man nicht einfach nur "gestreichelt“ wird sondern viel Fachkompetenz und Know How dahinter steckt.

 

Wenn ich daran denke, ich würde sofort wieder gehen und schätze das Angebot von Mirjam, welches sehr individuell ausgerichtet ist sehr. In Sachen Ernährung kann Frau weiter sehr viel von Mirjams bewusster Ernährung lernen. Herzlich und wirksam, Dankeschön!

 

Ramona M., 34 Jahre, Hebamme


DANKE